Tödliche Schule

„Nach meinen Berechnungen stirbt in Deutschland fast jeden zweiten Tag ein Kind wegen Mobbings.“ (Aus dem unten verlinkten Artikel)

„Als Stahl die Frage stellte, wie viele der ungefähr 150 anwesenden Schüler schon mal so stark gemobbt wurden, dass sie an Selbstmord dachten, hoben mindestens 25 die Hand.“ (Aus dem unten verlinkten Artikel)

Nirgends erleben Menschen in unserem Land so viel Gewalt wie in der Schule.

In der Schule lernen Kinder ihr Verhalten vor allem von anderen Kindern, die auch nicht wissen, wie sie sich benehmen sollen.

In Österreich und der Schweiz gibt es keine Schulpflicht. Glaubt irgend jemand, daß die Menschen dort weniger gebildet sind als in Deutschland?

Goethe und seine Schwester sind nur ganz kurze Zeit zur Schule gegangen. Die Schule hat ihnen eher geschadet.

Kinder brauchen keine Schule. Vor allem brauchen sie keine Schulpflicht.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/tragischer-vorfall-toedliches-mobbing-an-berliner-grundschule/23940174.html

Hinterlasse einen Kommentar