Glaube

Bis vor kurzem habe ich als Psychologie-Lehrer in einer evangelischen Schule gearbeitet. Der christliche Glaube spielt aber auch in meinem ganzen Leben eine bedeutende Rolle. Wer mich kennt, der weiß, daß ich Mitglied in einer evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde bin. Ich empfehle wärmstens einen Besuch in unserer kleinen und sehr hübschen Dorfkirche in Hüpede.

Was aber glauben diese Lutheraner eigentlich? So selbstverständlich es ist, daß man Menschen kennt, die Mitglied in der evangelischen Kirche sind, so verbreitet ist auch das Unwissen über die Inhalte des evangelischen Glaubens. Es lohnt sich aber m. E. sehr, sich mit diesem Thema näher zu beschäftigen.

Ich empfehle Ihnen dazu erstens ein kurzes Video von Pastor Gunnar Engel: „Was ist ein Lutheraner?“

Zweitens möchte ich Ihnen ein eBook mit den lutherischen Bekenntnisschriften, über die Gunnar Engel in diesem Video spricht, empfehlen. Sie bekommen es überall dort, wo es eBooks gibt, z. B. hier bei Amazon, für den Kindle Reader:

https://amzn.eu/d/3INBpPa

Und hier im Apple Book Store, für iPhone, iPad und Mac:

https://books.apple.com/de/book/concordia/id6498719955

Das Buch kostet 2,99 €. Von jedem Verkauf erhalte ich ungefähr 1 €. 😊

Hinterlasse einen Kommentar